Samstag, 13. Juni 2009

Waldschlößchenbrücke Dresden

Wie gewünscht ein paar aktuelle Eindrücke vom Bau der Waldschlößchenbrücke.
Standort Altstädter Elbufer

















Kommentare:

Der Rostocker hat gesagt…

Da dieser Beitrag ja von mir gewünscht wurde, möchte ich mich natürlich auch sehr herzlich für die Eindrücke bedanken. Demnach haben offensichtlich "nur" Gründungs- und Vorbereitungsarbeiten stattgefunden.

Nochmals besten Dank und maritime Grüße nach Sachsen

Der Kanadier hat gesagt…

Vielen Dank auch von mir!

Im Moment finde ich sieht das bei weitem nicht so schlimm aus, wie ich mir das vorgestellt habe (unabhaengig davon, ob die Bruecke nun sinnvoll ist oder nicht, etc.). Ich bin gespannt, wie das mit den ersten Teilen der Stahlkonstruktion aussehen wird. Wieviel breiter als das Betonfundament wird diese werden?

Kann es ausserdem sein, dass das Projekt in Verzug ist? Ich hatte mal von Stahlmontage im April gehoert.