Samstag, 17. Oktober 2009

Landhausstraße | BritishHotel

Bilder vom 17. Oktober - mittlerweile steht fast das komplette Erdgeschoss des British Hotel. Im Inneren wurden
bereits Zwischenwände aus Ziegelmauerwerk errichtet. Man darf gespannt sein, ob die Fassade ab dem
1. Obergeschoss komplett aus Ziegeln ensteht oder ob, wie kürzlich bei Quartier II/2 nur als Blendmauerwerk.
Montagestützen für die Decke sind ebenfalls gestellt. An dieser Stelle noch ein lesenswerter
Link zum Wiederaufbau
des British Hotel, mit Schwerpunkt zu den Arbeiten am Keller des Gebäudes.










Kommentare:

Stephan hat gesagt…

Ich möchte Dir mal für Deine hervorragende Website danken, die ich durch Zufall über die APH-Seite kennengelernt habe - per RSS bin ich so immer bestens informiert über das Architekturgeschehen in Dresden.

uniter hat gesagt…

Vielen Dank für all die Arbeit!