Donnerstag, 27. Mai 2010

Quartier VIII

Erste Schalungselemente im zukünftigen Keller des Quartier VIII:










Kommentare:

Mirko P. hat gesagt…

Der Bau des Schloss-Hotels geht ja gut und zügig voran.
Aber was ist denn eigentlich mit dem dahinter liegenden Bau der Löwenhof-Residenz? Dort tut sich bis jetzt ja absolut nichts.
Ich hatte gehofft, daß beide Bauprojekte zusammen realisiert werden.
Weiß jemand etwas Genaueres?

Bert hat gesagt…

Das wird mal ein sehr schönes Quartier, die weniger attraktiven Fassaden sind ja Gott sei Dank dezent "versteckt"... ;-)

Danke für die vielen Bilder.

Benny hat gesagt…

Falls ihnen schon aufgefallen ist, wird bei beiden Baugruben ordentlich gearbeitet..Somit tut sich also am Löwenhof auch was ;)...

Nur das Bauschild fehlt leider noch für dieses Projekt

Mirko P. hat gesagt…

Bis jetzt ist mir nur "aufgefallen", daß man in der Baugrube der Löewnhof-Residenz die Gänseblümchen zählen kann. Von "ordentlicher Arbeit" habe ich dort noch nichts gesehen.

Bausituation Dresden hat gesagt…

@Mirko: es ist wohl so, dass der Löwenhof /Q8/2 in der Finanzierung noch nicht gesichert ist. Nur der Teil, wo derzeit gebaut wird (Q8/1)