Freitag, 14. Januar 2011

Q8 | Aktuell





Kommentare:

the woerth hat gesagt…

Das Quartier steht und fällt mit dem Eckneubau Schloss/Sporer. Auf den Ansichten ist gut zu erkennen, welch exponierte Lage er einnimmt und wie er die Blickbeziehungen bestimmen wird.

ji hat gesagt…

Leider ist er in meinen Augen schon auf dem Papieer ein Schuss in den Ofen …

http://sachsenbau-chemnitz.de/sachsenbau/img/seiten/aktuelle_projekte/schlossquartier/3schloss.jpg

the woerth hat gesagt…

Du hast eine Visualisierung der Sachsenbau verlinkt. Dieses Quartier wird von der Baywobau errichtet!

ChriSGD hat gesagt…

Das Q VIII wird nicht von der Sachsenbau errichtet. Das Eckhaus zur Sporergasse wird ungefähr so aussehen:

http://www.cosmo-dresden.de/galeriebilder/QVIII/Fassade-Schlossstrasse2.jpg

bzw. die gesamte Schlossstrasse:

http://www.cosmo-dresden.de/galeriebilder/QVIII/Fassade-Schlosstrasse3.pdf

Ich sag mal so, wie auch immer das Eckhaus letztlich aussehen wird, es hätte uns schlimmer treffen können.
Die aktuelle Version ist meines Erachtens auch schon wesentlich günstiger. Die zweigeschossige Sockelzone und die überdimensionierten Gauben des Sachsenbau-Entwurfs stören schon ziemlich die Harmonie.

the woerth hat gesagt…

Warten wir die konkrete Ausführung ab. Auf 3D-Visualisierungen verlasse ich mich schon lange nicht mehr.