Dienstag, 15. März 2011

Quartier II | Salzgasse

Aktuelle Bilder aus dem Quartier II, am Haus Rampische Straße 27 baut man noch immer am Holzerker.
Sonst leider noch immer nichts Neues. Der Eckbau (No°33) soll nach neuesten Meldungen 2012 enstehen.






Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leider muss man immer wieder sagen,dieses Hotel-Inside mit der Tiefgarage sind nur "monströse" Baukörper,die überhaupt nicht zu diesen Quartier passen!
Aber was soll´s wenn das Geld über alles geht,wird so was leider noch öfters passieren!

Gruß Ronny

Dakir@DD hat gesagt…

Soweit ich richtig Informiert bin, wollte der Investor anders bauen. Er durfte aber nicht, weil die Stadt es nicht wollte.

Diesbezüglich darfst bzw. musst du dich bei der Gestaltungskommission bedanken. Diese "Experten der heutigen Architektur" haben wir diesen unansehlichen Baukörper zu verdanken.

the woerth hat gesagt…

Entschärfte Version :)

Es gab Vorschläge von drei Architekturbüros. Zwei sahen die Komplettrekonstruktion der Rampischen Straße vor und dafür die Salzgasse "modern", einer hatte die bekannte Ansicht auf Lager - Wörner&Partner, Gestaltungskomissions Liebling.