Dienstag, 3. April 2012

Neumarkt | Quartier VIII

Neumarkt 03/04/12 - Swissotel Lobby/Löwenhof/Fassaden in der Sporer- und Schössergasse






Kommentare:

Robby Dresden hat gesagt…

Schönes Quartier. Danke für die Fotos.

Anonym hat gesagt…

Eigentlich ein schönes Quartier aber warum musste man die Tiefgaragen Einfahrt parrallel neben das Verkehrsmuseum legen man hätte es doch auch im Quartier unterbringen können wie es bisher gemacht wurde (siehe Quartier 4 oder 2). Und das Tiefgaragenschild stört eindeutig in der Blickachse zumindest wirkt es in den unteren drei Bildern sehr deplaziert man hatte es auch bei den Visualisierungen weggelassen, sehr clever, schaut es euch an http://www.cosmo-dresden.de/q8_2.1.html . Aber ansonsten nicht schlecht.

Gruß
Dresdner84

Petersburg hat gesagt…

Super Projekt!

Wiederaufbau einer Altstadt: Note "sehr gut".

Anonym hat gesagt…

Also ich finde die modernen, besser gesagt brüchigen (denn modern heisst ja nicht, dass es neu sein muss, Hüte von vor 50 Jahren können auch modern sein, warum nicht auch typische Baukunst aus dem Barok oder der Gründerzeit) Balkone immernoch extrem übertrieben. Das hätte man irgendwo jenseits des Ringes bauen können, nicht aber in der Altstadt und das auch noch neben dem Schloss. Sensibel ist was anderes. Auch find ich die aufgemalten Fenster auf der Brandmauer lächerlich.