Montag, 7. Mai 2012

Chemnitzer Straße | Nürnberger Straße



Neubau der Comarch AG an der Chemnitzer Straße (wir berichteten).

Kommentare:

Kölner hat gesagt…

Wieder eine Kiste mehr in Dresden.

Lars E. hat gesagt…

Oh je, das Ufo ist gelandet. Da sieht man mal wieder, wie unpassend man in DD Kriegslücken schliesst (besonders Bild 2). Erst Hauptstraße, dann Bautzner Straße und z.Z. das neue Gymnasium Bürgerwiese, was auch direkt aus der DDR stammen könnte.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht interessiert es ja Leute hier: http://historischebauten.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…

Den verantwortlichen Stadtplanern, Architekten, Bauträgern und sonstigen Verantwortlichen sollte man den Garten mit Beton vollkippen! Was eine Schande für ein Kulturvolk! Was soll das sein? Ein Bunker? Das konnten selbst die bekloppten Nazis besser!

Anonym hat gesagt…

Diese Bilder sprechen für sich!!!
Gruß
Dresdner84

Anonym hat gesagt…

Alle was ich bisher über das Projekt gelesen habe glingt gut für den Standort Dresden.
Toll dass damit jemand das Geld aufbringt um den Altbau endlich zu sanieren.
Das "moderne" Nachbargebäude passt sowieso in diese Umgebung. Jeder der mal zum Arbeitsamt gehen musste weiss was ich meine :)
Wenn man sich die Visualisierung im Internet anschaut kann man leicht erkennen dass das vordere Gebäude kein Knaller wird ... aber wohl doch wesentlich besser als es sich jetzt erahnen lässt.

Petersburg hat gesagt…

Übelste Bunkerarchitektur. Plattenbau. Scheußlich hoch zehn. Wird eigentlich in Dresden nur Unsinn gebaut? Dies, meine Herren, ist nicht "modern" sondern absurd. Der Herr Architekt träumt von den 1960ern Jahren.

Wer träumt, statt zu entwerfen, sollte lieber etwas anderes tun als bauen.

Anonym hat gesagt…

mhm schade, leider nur ein bürokomplex.

hätte mir ein paar schöne bezahlbare altbauwohnungen gewünscht. will man nämlich nicht unbedingt in die plattenbauten entlang der budapester straße ziehen ist guter wohnraum in der südvorstadt leider zur zeit mangelware, wer einmal ne schöne wohnung dort gefunden hat gibt die nicht so schnell wieder her ... muss mein umzug wohl doch noch ein bisschen warten.