Mittwoch, 20. März 2013

DVB | Borsbergstraße II



Noch mal die Borsbergstraße mit aktuellen Bildern. Vielen Dank erneut an Michael für die Bilder!

Kommentare:

Petersburg hat gesagt…

Die "Borsi" ist eine der wenigen Stellen in Dresden, wo man neue und alte Architektur zum Teil recht gut ergänzt hat.

Jan hat gesagt…

Bis vor 2 Jahren habe ich noch in Striesen gewohnt, seitdem war ich nur noch selten in der Gegend. Interessant wie sich alles verändert. Die Straßen waren aber auch wirklich mies, wird Zeit das etwas passiert. Schön, dass auch endlich das Gebäude in Bild 3 (Ecke Bergmannstraße) saniert wird. Weiß jemand etwas über die Sanierung? In Bild 4 seh ich auch einen Neubau Ecke Schandauer straße / Bertolt-Brecht-Allee. Wer baut dort und was?

Anonym hat gesagt…

ecke brechtallee baut eine bäckereifirma ein kleines dreistöckiges firmengebäude. immerhin, wenngleich ziemlich lächerlich an der stelle. nördlich und südlich dieses standorts werden zudem nach und nach große barackenareale derzeit beräumt.