Sonntag, 30. Juni 2013

Schützenplatz



Areal um den Schützenplatz/Wilsdruffer Vorstadt

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei der Flug 2002 war diese Gegend sehr stark betroffen. Es ist gut zu sehen, dass der Hochwasserschutz hier so erfolgreich war. Auch die Baumaßnahmen scheinen voranzukommen. Das ganze gefällt mir als moderner Gegenpol zur Altstadt sehr gut. Angesichts des Vorkriegszustands ist es meiner Meinung nach eine Aufwertung für die Wilsdruffer Vorstadt!

Stefanius hat gesagt…

Leider hatte das Wasser was 2002 dort zu finden war rein gar nichts mit dem Hochwasser von 2013 zu tun.

Ich finde das Projekt hat gut begonnen wird aber immer banaler.

Anonym hat gesagt…

Welcher Flug?

Lady GaGa hat gesagt…

...man gebe mir einen PFLUG! Angesichts der Fotos will ich umpflügen^^

Anonym hat gesagt…

Kuben, Kuben Kuben. Die Ewiggestrige Quadratisch-Praktisch-Gut-Fraktion hat wieder gewürfelt. Entstehen tut häßlich, geredet wird schön. Der Mensch läßt sich eben hervorragend ver.....en!
Die Macher dieser Kästle wohnen sicher nicht dort.

primitiv aber nicht dumm hat gesagt…

Wenn man das Schraegdach vieler Altbauten wegnimmt wuerden die auch wie Kuben aussehen. Ein Kubus sieht ja nicht wie der andere aus.
Das jetzt sanierte Wohnhaus am Bahnhof Mitte wuerde ohne dem Dach wie aussehen ... ? Wie ein Kubus! Nur dass die Kanten nicht alle gleich lang sind.

Darki hat gesagt…

@primitiv aber nicht dumm: Ja, und wenn man noch die Fenster weglässt und dies und das.... haben wir einen Betonklotz. Tschuldigung, aber was soll uns ihr Beitrag eigentlich mitteilen?

Anonym hat gesagt…

Ich finde Altbauten ohne Dach sehen nicht wie die neuen Betonkuben aus,weil sie haben Ornamente sowie Simsen u.s.w einfach die Gebäude haben Charakter.
Die neuen,schnell hochgezogen Gebäude oder Bauklötzer(quadratisch,praktisch gut)
sind seelenlose Gebäude.
Auch wenn die neuen schon ansehnlischer sind als die sozialistischen Platten"bauwerke".

Gruss R.Helbig

Dresdner hat gesagt…

Was komisch ist, in der Innenstadt kann jeder (fast) bauen wie er will...
Wenn in der geplanten Hafencity ein Hochhaus hin soll etc. regen sich alle auf...

Anonym hat gesagt…

ich freu mich schon aufs Hochhaus... endlich mal was Modernes und hoffentlich qualitativ hochwertiges.... Hoffentlich wird das Projekt Hafencity nicht tot diskutiert.
Vielleicht kann mal jemand Bilder vom Areal reinstellen????? Wäre nett.

Darki hat gesagt…

"ich freu mich schon aufs Hochhaus... endlich mal was Modernes"

Also, einige scheinen tatsächlich blind durch die Stadt zu laufen bei SOLCHEN Aussagen.

Tut mir leid, dass ich es so drastisch schreiben muss.