Sonntag, 16. Februar 2014

Wettiner Platz



Kraftwerk Mitte/Wettiner Platz/Musikhochschule/ Sanierung Jahnstr. 1

Kommentare:

PSB hat gesagt…

Dieser Altbau an der Ecke, das wird ein totales Schmuckstück wenn er renoviert wurde.

ji hat gesagt…

Erstes Bild, die Wiese. Da muss einfach Blockrand hin, damit der Platz wieder nach Platz aussieht. Matürlich kleinteilig und eher Historismus. AUch die Wiese an der Schweriner straße, die noch größer ist. Blockrand! Dann sind auch die hässlichen Plattenbauten verdeckt. Und langfristig sollte man einfach die Kirche rekonstruieren und als Konzertraum nutzen oder sowas. Ebenso langfristig muss eigentlich das Dach des Bahnhof Mitte wiederkommen. Die Gegend dort ist wie Geschaffen für Urbanität. Leider hat man den Zugang zum STadtzentrum, Postplatz, mit diesem unsinnigen Zwingerforum zugebaut. Stadtplanung absurd.