Mittwoch, 3. Dezember 2014

Stadtplatz | Friedrichstadt



Stadtplatz Friedrichstadt/aktueller Zustand
Bilder/Stefan

Kommentare:

SingerZ hat gesagt…

Scheint eine ziemlich zugige Ecke zu sein ,die zum Verweilen kaum einlädt.

Anonym hat gesagt…

Besser als vorher. Die abrissreifen Platten sowie die beinahe 'zerstörten' (älteren) Gebäude könnten langsam mal saniert werden. Dann wäre dieser Platz gar nicht so schlecht, auch wenn er durch die vielbefahrene Strasse alles andere ruhig ist.

Wenn ich es jedoch mit früher vergleiche, als wir noch zur alten Piesche (Eishockey) durch die Gegend gelaufen sind, hat sich wirklich vieles verbessert. Nicht alles (Hotel, Kulka-Haus), aber vieles ist gelungen.

A. Spring hat gesagt…

In der Tat, einer solchen Platzgestaltung sollte man auch die Zeit gönnen die es braucht um mit der Umgebung zu verwachsen. Ich würde von ein paar grauen Novemberbildern, nicht sofort auf die Qualitäten schließen wollen.

à propos Platzgestaltung: Wurde hier eigentlich in den letzten Wochen die Umgestaltung der Aussenflächen um den altehrwürdigen Andreas Schubert Bau dokumentiert? In jedem Fall sehenswert!

Anonym hat gesagt…

Nun stehen auch die Bäume. Wie vermutet sind sie erstmal ziemlich klein. Da müssen erstmal paar Jahrzehnte ins Land gehen