Dienstag, 18. September 2018

Neumarkt



Neumarkt 18.09.18

Kommentare:

Micha hat gesagt…

Also ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich finde diesen "Blobel-Bau" nicht wirklich gelungen.
Die Dachform ist unpassend, vor allem dieser eigenartige Aufsatz stört merklich den Gesamteindruck!
Auch die Proportionen, sind nicht wirklich stimmig.
Am ärgerlichsten empfinde ich die Tatsache, daß dieser schmale Verbindungs-Bau die Symetrie der gesamten Fassaden-Front zerstört. Unterstrichen wird dies durch eine Rücksetzung der Fassade und (unnötiger weise) durch eine farblichen Absetzung!
Und warum die Dach-Gauben wie schwarze Kisten wirken müssen, und nicht die gleiche Fassaden-Farbe erhalten haben, erschließt sich einem auch nicht wirklich.
Ich bin ein großer Fan historisierenden Bauens, aber WENN, dann bitte im Hinblick auf die Ensemble-Wirkung RICHTIG!

Anonym hat gesagt…

Ich persönlich finde gerade diesen Bau sehr schön, es hat was und finde es recht wirkt irgendwie italienisch ;-)