Samstag, 30. Mai 2020

Neumarkt | Q III/2



Neumarkt Quartier III/2

Kommentare:

Paul hat gesagt…

Danke für die Bilder!

SingerZ hat gesagt…

Fehlt nur noch der Durchbruch der Moritzstrasse zur Wilsdruffer ....

Stiefelputzer hat gesagt…

@Singer.... absolut! Mit den Rekos "Hotel Stadt Rom" und dem Palais de Saxe"

Alter Dresdener hat gesagt…

Danke für die eindrucksvollen Fotos. Als alter Dresdener freue ich mich aus der Ferne, wie schön das engere Zentrum wieder wird. Allerdings beeinträchtigt die charakterlose Nichtarchitektur an anderer Stelle den Gesamteindruck am wiederaufgebauten Dresden. Oft muß dafür der Bauhausstil als Begründung herhalten, aber nicht mal damit kann sich die heutige "Moderne" messen. Architektur hat etwas mit gestalten zu tun. Dank der GHND ist das im Neumarktbereich sehr gut gelungen. Man sieht es doch daran, wo sich die Besucher der Stadt vorwiegend aufhalten und in der urbanen Umgebung auch wohlfühlen.